Ingwer

Gesundheitlicher Nutzen von Ingwer

Ingwer ist eine der Zutaten für unsere kalt gepressten Säfte. Er bringt eine ultimative Wärme und scharfen Geschmack mit sich, den man nicht verpassen darf. Dies sind aber nicht die einzigen Gründe, ihn zu konsumieren. Ingwer ist voller wertvoller Nährstoffe, die nur darauf warten, aufgenommen zu werden. Hier sind ein paar der Nutzen, die Ingwer in unsere Säfte bringt:

Nährstoffaufnahme

Die Verbindungen in Ingwer verbessern die Nährstoffaufnahme und Verwendung durch den Körper, was perfekt dafür ist, die Aufnahme aller Inhaltsstoffe des Saftes zu erleichtern.

Reinigt das System

Ingwer ist dafür bekannt, die Mikrozirkulationskanäle des Körpers freizuräumen, einschließlich der Nasennebenhöhlen.

Entzündungshemmend

Vom Ingwer wird vermutet, daß er einige der stärksten natürlichen entzündungshemmenden Verbindungen enthält.

Hilft bei der Aufrechterhaltung eines normalen Blutkreislaufs

In Ingwer steckt eine Menge Chrom, Magnesium und Zink, die alle dabei helfen, das körpereigene Kreislaufsystem aufrecht zu erhalten.

Behandlung von Erkältung und Grippe

Ingwer wird seit Tausenden von Jahren dafür verwendet, die Symptome von Erkältung und Grippe zu behandeln. Auch Hochschulforschung hat gezeigt, daß er von Nutzen ist.

Hilft trainingsbedingte Schmerzen zu bekämpfen

Die Verbindungen in Ingwer können Muskelschmerzen lindern, während der Körper bemüht ist, irgendwelche Schäden zu reparieren, die durch Training verursacht wurden.

Stärkt das Immunsystem

Der Vitamin C Gehalt von Ingwer in Kombination mit seinen anderen Verbindungen kann einen großen Schub für das Immunsystem darstellen und hilft, Krankheiten, Infektionen und Übelkeit zu bekämpfen.

Hilft bei Husten

Ingwer erweitert die Lunge und wirkt schleimlösend, was dem Körper hilft, Probleme mit der Atmung zu überwinden.

Lindert Magenbeschwerden und morgendliche Übelkeit

Die verdauungsfördernden Eigenschaften von Ingwer helfen bei Magenbeschwerden und heilen vermutlich bis zu 75% der schwangeren Frauen mit Schwangerschaftsübelkeit.

IngwerIngwerIngwerIngwer