Gesundheitliche Vorteile von Moringa Pulver

Moringa ist ein schnell wachsender, sommergrüner Baum, der in den tropischen und subtropischen Regionen der Erde, von Asien bis Südamerika, weitläufig angebaut wird. Seine atemberaubenden Ernährungseigenschaften werden seit tausenden von Jahren geschätzt, so dass er auf den Namen "Wunderbaum" getauft wurde.

Einzig ein echtes Superfood verdient diesen Namen und, nun, Moringa wird seinem Zweitnamen einfach gerecht.

Ein Arsenal an Antioxidantien

Moringa ist für den Kampf gegen Oxidation bestens gerüstet. Es enthält ein Arsenal an Antioxidantien, die die Bedrohung durch freie Radikale, welche die DNA in unserem Körper zu schädigen versuchen, zunichte machen können. Der Baum ist reich an Quercetin, Rutin, Zeatin, Chlorogensäure und verschiedenen anderen Antioxidantien, die zu diesen Vorgängen fähig sind.

Ein Faible für die Leber

Moringa hat eine hepatoprotektive Wirkung auf die Leber. Es schützt die Leber vor z.B. durch bestimmte Drogen verursachte Schäden, dank seines Gehalts an Catechin, Ferulasäure, Epicatechin und Vitamin C.

Gut für die Knochen

Moringa enthält die Mineralien Calcium und Phosphor, die der Gesundheit der Knochen zuträglich sind. Calcium ist eine essentielle Hilfe für eine normale Funktionsweise der Muskeln, Nerven und Zellen.

Senkt den Cholesterinspiegel

Ein erhöhter Cholesterinspiegel im Blutkreislauf ist eine gefährliche Sache, da dies zu Fettablagerungen in den Arterien führen kann, die das Risiko für Herzerkrankungen erhöhen. Moringa kann den Körper vor diesen Gefahren schützen, da bei Studien mit Menschen und Tieren eine cholesterinsenkende Wirkung festgestellt werden konnte.

Ein Cocktail von Vitaminen und Mineralien

Dieser Wunderbaum enthält einen atemberaubenden Mix an Vitaminen und Mineralien, die der Körper für eine optimale Gesundheit und sein Wohlbefinden benötigt. Darin enthalten sind die Vitamine A, B1, B2, B3, B6, Folat und C. Was die Mineralien betrifft, so ist Moringa mit Calcium, Kalium, Eisen, Magnesium, Phosphor und Zink ausgestattet.