Acai Pulver

Acai Pulver ist ein Superfood, das aus der Acai Beere gewonnen wird. Diese kleine Beere wächst an Palmen, die in Süd- und Zentralamerika vorkommen (nur in tropischen Regionen). Sie ist super-lecker (Der Geschmack erinnert sowohl an Beeren als auch an Schokolade) und enthält eine Menge Omega-Fettsäuren, Proteine und Ballaststoffe. Zudem ist sie reich an Antioxidantien. Aufgrund dieser Eigenschaften findet die Beere häufig Verwendung in der Volksmedizin der brasilianischen Amazonasbevölkerung.

Die meisten Menschen kennen Acai zwar lediglich als vor kurzem aufgetauchtes Superfood, aber die Menschen im brasilianischen Amazonasgebiert haben diese Beere schon seit Ewigkeiten gegessen. Die Acai Beere ist dort ein normaler Bestandteil der täglichen Ernährung und fast jede Person isst sie jeden Tag. Der Acai Saft ist zudem überaus beliebt: Die Einheimischen können davon bis zu 2 Liter am Tag trinken. Man kann allerdings den ganzen Nutzen aus der Acai Beere ziehen, ohne die Beeren essen oder den Saft trinken zu müssen: Acai Pulver kann den verschiedensten Gerichten hinzugefügt werden, das fängt mit Smoothies, Shakes und Joghurts an und hört bei Nachspeisen und Fruchtcocktails auf. Es verleiht diesen Gerichten ein köstliches und mildes Aroma, dank seines einzigartigen Geschmacks.