Gesundheitsvorteile von Pistazien

Es gibt absolut keinen Zweifel daran, dass Pistazien köstlich sind. Diese herrlichen Nüsse haben erhebliche gesundheitliche Vorteile. Lass uns einige dieser gesundheitlichen Vorteile und wie sie Deinen Körper beeinflussen zusammen anschauen.

WENIG KALORIEN

Pistazien haben einen sehr niedrigen Kaloriengehalt im Vergleich zu anderen Nüssen, wie Erdnüsse, Cashewnüsse, Walnüsse und Mandeln. Der Kaloriengehalt der Pistazien beträgt 563 pro 100g.

EIWEIß

Pistazien haben einen hohen Eiweißgehalt im Vergleich mit anderen Nüssen. Mit 20g Eiweiß pro 100g sind Pistazien unschlagbar.

FETTGEHALT

Wie Statistiken zeigen, haben Pistazien einen sehr niedrigen Fettgehalt, ungefähr 45g pro 100g. Es ist der niedrigste Fettgehalt im Vergleich zu anderen Nüssen.

GESUNDES HERZ

Pistazien sind sehr gut fürs Herz; Forschungen zeigen, dass sie die Höhe des schlechten LDL Cholesterins verringern können.

BALLASTSTOFFE

Pistazien sind reich an Ballaststoffen, ungefähr 10g pro 100g, was großartig für Dein Verdauungssystem ist.

APHRODISISCHE EIGENSCHAFTEN

Pistazien können, vor allem bei Männern, eine aphrodisierende Wirkung haben. Die Teilnehmer einer Studie mit erektiler Dysfunktion aßen für drei Wochen 100g Pistazien pro Tag. 50% der Teilnehmer zeigten eine Verbesserung nach dem Ende des Experiments.

ANTIOXIDATIVE EIGENSCHAFTEN

Pistazien und ihre Schalen enthalten hohe Mengen an Antioxidantien.

EISENAUFNAHME

Pistazien enthalten hohe Mengen an Kupfer, die dem Körper helfen, um das notwendige Eisen aus verschiedenen Nahrungsquellen zu absorbieren.

TROCKENE HAUT

Pistazien helfen der Haut seine Feuchtigkeit zu bewahren. Die gesättigten Fette und das Vitamin E in diesen Nüssen helfen bei diesem Prozess.